Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin findest du einen Link zur Sendungsverfolgung, mit dem du den aktuellen Status deiner Lieferung jederzeit online einsehen kannst. Der Versand erfolgt je nach Produkt mit DHL, Hermes oder UPS.
Meine Sendung ist nicht zustellbar – was jetzt?
Wenn laut Sendungsverfolgung deine Sendung nicht zugestellt werden konnte, kann das verschiedene Gründe haben – zum Beispiel eine fehlerhafte Adresse oder der Empfänger war nicht erreichbar. Bitte kontaktiere uns über unsere Kontaktseite. Wir prüfen den Fall gemeinsam mit dir und veranlassen bei Bedarf eine erneute Zustellung.
Welche Versandoptionen gibt es?
Wir bieten verschiedene Versandarten, abhängig von Produkt, Zahlungsart und Lieferadresse:
- Standardversand innerhalb Deutschlands (in der Regel mit DHL)
- DHL GoGreen (klimafreundlicher Versand, abhängig von der Zahlungsart)
- 24-Stunden-Expressversand per UPS
- Speditionsversand für Großgeräte mit Hellmann Logistics – Lieferung bis zur Bordsteinkante (Die Ware wird zur nächsten öffentlichen Stelle vor dem Haus geliefert, jedoch nicht in das Gebäude oder in die Wohnung getragen.)
Eine Übersicht über die Versandkosten findest du hier: Deutschland sowie Österreich & EU.
Warum kann ich nicht an eine Packstation, Postfiliale oder einen Paketshop liefern lassen?
Um dir dauerhaft faire Preise anbieten zu können, liefern wir derzeit nicht an DHL Packstationen, Postfilialen oder Hermes Paketshops. Grund dafür sind wiederholte Betrugsfälle in der Vergangenheit, die zu erheblichen Zusatzkosten führten. Diese Kosten würden letztlich auf alle Kundinnen und Kunden umgelegt werden müssen – deshalb haben wir uns entschieden, diesen Service aktuell nicht anzubieten. Wir bitten um dein Verständnis.
Wichtig nach dem Versand deiner Bestellung:
Eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse ist leider nicht mehr möglich. Bitte überprüfe alle Angaben sorgfältig, bevor du deine Bestellung abschließt. Falls du Fragen hast, kontaktiere uns gern vor dem Versand – wir helfen dir gerne weiter.
Liefert computerbilliger.de auch ins Ausland?
Privatkunden beliefern wir derzeit ausschließlich innerhalb Deutschlands. Geschäftskunden mit gültiger USt-ID können wir auf Anfrage auch in andere EU-Länder beliefern.
Kann ich nach meiner Bestellung die Lieferadresse ändern?
Aus versicherungstechnischen Gründen ist eine Änderung der Lieferadresse nach abgeschlossener Bestellung leider nicht möglich. Wenn du eine falsche Adresse eingegeben hast, können wir die Bestellung stornieren. Du kannst danach einfach neu mit der korrekten Adresse bestellen.
Wie ändere ich meine Rechnungs- oder Lieferadresse?
In deinem Kundenkonto kannst du deine Rechnungs- und Lieferadressen vor dem Kauf jederzeit unter dem Menüpunkt „Adressen“ verwalten und ändern. Eine nachträgliche Änderung ist in der Regel nicht mehr möglich – vor allem dann nicht, wenn die Bestellung bereits versendet wurde. Sollte die Lieferung aufgrund einer falschen Adresse nicht zugestellt werden können, geht sie automatisch an uns zurück und wird dir gutgeschrieben. Du kannst anschließend eine neue Bestellung mit der korrekten Adresse aufgeben.